René Christian

Foto: René Christian  
Rene Bio  

René Christian, der sympathische und authentische Sänger aus Haltern am See, lebt den deutschen Schlager!

René Christian wurde in der Perle des Ruhrgebiet´s "Marl" geboren. So erklärt sich auch seine Verbundenheit zum Bergbau und dieser außergewöhnlichen Kultur.
Seine ersten musikalischen Schritte begannen in der Marler Knabenkurende. René Christian studierte nach  bestandenem Abitur an der Fachhochschule des Bundes in Berlin. Nach erfolgreichem Studium konnte er sich nun der Musik widmen.

Es folgten nach und nach erste Arrangements auf kleineren Veranstaltungen, danach führte Ihn der Weg über Talentshows (z.B. Sandy Wagner) zu seinem ersten Plattenvertrag 1996 ( Lady, Lady/Santa Barbara...WPL/Poseidon).

Als René den Drang zur Bandmusik verspürte, wollte er diesen auch wieder leben. Er sang drei Jahre für die Hammer Top 40 Band "Turn A Round". Ab dem Kalenderjahr 2000 bestritt er seine musiklischen Wege mit Olaf Bonsels bis zum Jahr 2012, mit dem Schwerpunkt im deutschen Schlager (Dolce Vita).

Nun folgt der nächste Schritt in der Biographie von René Christian. Ab dem 03.08.12 startet er als Solist durch. Diesen Weg ebnete Ihm "HeFi-Media" und sein neues Produzententeam!
Sein erstes Soloalbum, "Ein Koffer voller Träume", erscheint 2013. Auf diesem Album tritt René Christian erstmals als Texter und Komponist in Erscheinung.
Seine Debut-Single"Du machst mich Atemlos" ging am 03.09.12 in die Veröffentlichung. Es folgte im November 2012 "Geh doch!". Beide Titel stiegen sofort in die Top 100 der "Party und Schlager-Charts" ein und erreichten die Top 50. "Du machst mich ATEMLOS" schaffte es sogar in die Top 30 auf Position 23! Im Februar 2013 erschien erstmalig eine Ballade mit dem Titel "So wie du lachst"! Mit der zweiten Veröffentlichung 2013 folgte mit "Ich bin gut drauf" erstmals ein Titel aus der Feder von René Christian! Beide Titel schafften auf Anhieb den Sprung in die Top 100!

Auch Live ist René Christian mittlerweile eine gefragte Adresse im deutschen Schlagersegment! Durch seine ehrliche, sympathische Art und zugleich professionelle Einstellung sorgt "René Christian" auf jeder Veranstaltung für gute Laune und großartige Stimmung. 

  • René Christian singt seine Songs mit einer selten gesehenen und gehörten Individualität und Authenzität
  • Die publikumsnahe Darbietung von "René Christian" spiegelt die musikalische Flexibilität und den spielerischen Umgang mit den Songs wieder
  • Die Lieder bieten neben der zündenden Musik auch Texte, die die Menschen fesseln und mit denen man sich identifizieren kann
  • René Christian achtet darauf, dass sich gute Schlagernummern musikalisch mit modernen Popelementen mischen
  • Emotional, ehrlich und ohne Schnörkel ist das Bühnenprogramm von René Christian
  • Authentizität und Gradlinigkeit sind die Leitmaximen der Songs die René Christian präsentiert und lebt.

Wünschen Sie weitere Informationen über René Christian, kontaktieren Sie uns: << Kontakt >>

oder besuchen Sie Webseite des Künstlers: << www.rene-christian.de >>

Live -Oberhausen 2013-

Trailor: Ich bin gut drauf

Trailor: So wie du lachst

 

logo

music-HeFi-Media GmbH & Co.KG

35441 Biebertal // Postfach 1166

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fon: +49 (0) 6446/921300
Fax: +49 (0) 6446/9229570

 

Suchen

WISSENSWERT

Facebook